Strickjäckchen

Es ist echt erstaunlich was man im Internets so alles findet. Beim Durchstöbern bin ich auf viele schöne Strickanleitungen für Babymode und Babyaccessiores gestoßen. Meines Erachtens macht es wirklich keinen Sinn mehr, Geld für Strickmagazine und Bücher auszugeben, denn viele Anleitungen aus dem Netz sind völlig kostenlos.

Vor kurzem bin ich auf folgende Anleitung für ein Baby-Strickjäckchen gestoßen: BABY SOPHISTICATE

Leider ist die Anleitung in Englisch. Mittlerweile gibt es aber gut verständliche Übersetzungen, mit deren Hilfe auch eine englische Strickanleitung umgesetzt werden kann :)
zum Beispiel:
Englische Strickbegriffe und Abkürzungen ins Deutsche übersetzt von Ingeborg Hansen
Stricken auf Englisch im Blog von totally my own

Ich habe mich das erste Mal an einer englischen Strickanleitung versucht und wie ihr sehen könnt, kann sich das Ergebnis echt sehen lassen :)

Das Anfertigen des Babyjäckchen ist kinderleicht. Es wird mit einer Rundnadel von oben nach unten gearbeitet. Mit einem Nadelspiel werden die Ärmel einfach drangestrickt. Eine Nadel wird nur zum Vernähen der Fäden und Annähen der Knöpfe benötigt.

Ich habe Stricknadeln in der Größe 5,5 und Wolle mit einer Lauflänge von 375m/150g verwendet. Den Faden habe ich doppelt genommen, damit ich die angegebenen Maße erreichen konnte.
Sehr gut eignet sich für dieses Strickprojekt auch Wolle mit einer Lauflänge von 70m/50g, wie zum Beispiel die Alta Moda Estate von Lana Grossa.

Beliebte Posts